Das 1-Liter-Steak

Das 1-Liter Steak

Die Gäste eines Landgasthofes staunten nicht schlecht, als ein Besucher ein 1 Liter großes Steak bestellte. Der Kellner wollte sich nichts anmerken lassen und nahm den Wunsch auf. Da kam der Koch der gleichzeitig Inhaber ist, auf eine großartige Idee.

Ilse und Heinrich H. wollten es sich mal so richtig gut gehen lassen und die Küche zuhause verschonen. So fuhren sie in den nahe gelegenen Gasthof, belegten einen wunderschönen Tisch am Fenster mit Blick auf die Teiche. Als das Ehepaar die Speisekarte studiert hatte, wurde Ilse H. aus B. schon mulmig, da sie die ausgefallenen Bestellvarianten Ihres Gatten schon kannte. So nahm alles seinen Lauf. Der Kellner kam und nahm die Bestellung von Ilse H. auf und wendete sich Heinrich H. zu. Dieser hatte sich für ein Bier, eine Folienkartoffel und 1-LITER STEAK entschieden. Der Preis für das Steak sei ihm egal - hauptsache 1 Liter. Der Kellner staunte nicht schlecht, wollte sich aber seine Verwunderung nicht anmerken lassen - oder war es Unkenntnis? Als er die Bestellung in der Küche abgab, lachte sich der Koch eins ins Fäustchen. Der Kunde ist König! Somit nahm er einen 1-Liter Messbecher, drapierte kurzerhand das köstlich gebratene Steak exakt bis zum 1-Liter Strich, stellte es auf den Teller und legte die Folienkartoffel hinzu, noch ein wenig Petersilie fürs Auge und fertig.

Heinrich H. war glücklich! Ein 1-Liter Steak, das sieht mal nach was aus! Den Preis verdrängte er vorerst erfolgreich. Zur gleichen Zeit in der Küche machte der Inhaber der gleichzeitig Koch war, seine Rechnung auf: 1 Liter sieht nach einer Menge aus - da kann ich das vierfache für das 250g Steak nehmen - also 60,- EUR. Der Kellner kredenzte den Eheleuten die Rechnung und sie zahlten ohne mit der Wimper zu zucken.

 

Wie heißt es so schön? Lassen Sie sich nicht durch Volumen ködern.
Qualität wird nicht in Litern, sondern in Gramm gemessen!

Vergleichen lohnt sich!

Hier finden Sie uns

Mc Pets

Tiernahrung und Zubehör
Bahnhofstr. 7a
39435 Unseburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0174 77 59 620

 

oder senden Sie uns eine E-Mail:

 

mcpets39435@gmail.com

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

Mo, Di, Do, Fr:  8- 12 Uhr

                       14- 17 Uhr

                   Sa: 9- 12 Uhr 

Mittwoch: geschlossen

Sie haben einen Adblocker installiert. Diese Web App kann nur mit einem deaktivierten Adblocker korrekt angezeigt und konfiguriert werden.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© McPets Tiernahrung und Zubehör